Wir

Das Züchter-Team

das sind WIR  Ellen und Torsten Goczall

Ich, Torsten, haben seit 1986 Hovawarte. Mein erster Hovi war Arus, ein schwarzmarkener Rüde. Mit ihm hatte ich einen riesigen Spaß und Erfolg bei der Ausbildung. I
Ich entschloss mich 1990 selbst diese schöne Rasse zu züchten und kaufte mir eine Hündin.
Es war die Hündin Dixi von der Elbperle, sie wurde die Stammmutter des Zwingers

„Vom Völkerschlachtdenkmal“.

Am 20.02.1994 begann, unser Weg als Züchter-Team, damals noch mit meiner Mutter Gerlinde gemeinsam. Dies ist der Wurftag unseres A-Wurfes. Ein uns immer in Erinnerung bleibender Tag. Seitdem haben wir alle Höhen und Tiefen eines Züchters und Hundebesitzers erlebt. 1995 kam meine Frau Ellen mit ins Team. Meine Mutter hat 2010 Ihren Züchter-Ruhestand eingereicht, sodass nunmehr wir, Ellen und Torsten, unsere Zuchtstätte weiterführen.
Seit 2012 leben und züchten wir in Wien.

Derzeit lebt bei uns die Hovawart Dame Irma vom Burggrafenhain geb. 12.2011